Dienstag, 17. Februar 2015

VfB Burbach beim Kreispokalfinale 2015

Hilchenbach, den 15.02.2015 :

Unter dem Beifall von immerhin 10 (!) nach Hilchenbach mitgereisten Eltern und Vereinskameraden schaffte unsere A-Schülermannschaft in der Besetzung Heiner Lingemann, Adrian Schöps und Moritz Petri den erhofften Pokal-Erfolg. Mit einem vom Ergebnis her klaren 4:0 Sieg im Endspiel gegen die Schüler der TTG Netphen war es jedoch zwischenzeitlich hoch spannend. Nach dem deutlichen Auftaktsieg von Heiner gegen die Nummer 3 der Netphener Piraj mussten Adrian gegen Marcel Braun und Moritz gegen Jonas Stolpp ran. Diese beiden Spiele sollten schon die Vorentscheidung bringen. Adrian drehte mit großem Kampfeswillen einen 0:2 -Satz-Rückstand und siegte im fünften Satz nach erneutem Rückstand noch mit 12:10. Moritz lag ebenfalls bereits mit 1:2 hinten, kämpfte sich dann aber richtig ins Spiel rein und gewann ebenfalls noch mit 3:2 Sätzen. Im folgenden Doppel ließen Heiner und Adrian nichts mehr anbrennen und fuhren den Pokalsieg sicher nach Hause. Dank an Jan Torben und Tom fürs gute Coaching am Tisch.

Ebenfalls im Pokalfinale...

standen unsere A-Schülerinnen Lena Merten, Anna-Lena Edelmann und Esther Judt.
Finalgegner waren die Titelverteidiger vom VfB Wilden, die auch diesmal wieder favorisiert waren. Dennoch war man angetreten, um den Favoriten zu ärgern. Lange Zeit sah es auch danach aus, dass das gelingen könnte. Lena gewann klar mit 3:0 gegen Lea Mühlhahn, Anna-Lena verlor genauso klar gegen die Wildener Nummer eins Svea Heller. Das nächste Spiel sollte also schon eine Vorentscheidung bringen. Leider schaffte es Esther nicht, der Wildenerin Jana Plaum ihr Spiel aufzudrücken und verlor knapp in den Sätzen 3:0. Im folgenden Doppel und Einzel war dann die Präsenz von Svea Heller zu dominant. Beide Spiele gingen klar an Wilden und so endete das Gesamtspiel mit 1:4 aus Burbacher Sicht. Der 2. Platz ist dennoch ein toller Erfolg für unsere Mädchen und lässt für die Zukunft hoffen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Stefan und Jeanette fürs Coaching.

Ein zweiter Pokalsieg für den VfB Burbach soll an dieser Stelle auch nicht unterschlagen werden. Kampflos gewann unsere B-Damenmannschaft mit Tamara Hinckel, Jeanette Prellwitz und Julia Edelmann den Pokal.
Außer dem VfB Burbach hatte sonst kein Team aus dem Siegerland für diesen Wettbewerb gemeldet. Den fälligen Pokal gibt es beim Kreistag.
Manchmal muss man sich eben einfach nur anmelden!

Danke an alle, die es auf sich genommen haben, an diesem Tag mit nach Hilchenbach zu fahren und unseren Nachwuchs zu unterstützen. Es hat sich gelohnt.

Ralf

Impressionen: