Donnerstag, 27. Juni 2019

Auf Schusters Rappen unterwegs

Tischtennisspieler des VfB Burbach tauschten die Hallen- gegen die Wanderschuhe

Wunderschöner Wandertag mit gemütlichem Saisonabschluss

Mehr als zwanzig junge und junggebliebene Tischtennisspieler des VfB Burbach, teils auch mit Anhang, trafen sich am Samstag, den 15. Juni nachmittags an der Turnhalle in Burbach. Aber nicht wie sonst üblich, um in der Halle an die Platten zu gehen, sondern um zum Saisonabschluss gemeinsam eine wunderschöne Wanderung zu erleben. Hervorragend organisiert und geplant von Jens Groß ging es zunächst durch das wunderschöne Buchhellertal "hoch bis auf die Lippe".

Nach etwa 1,5 Stunden strammen Fußmarsch hatten Jens und Meik Metz dort eine kleine Zwischenstation aufbauen lassen: selbstgemachte Frikadellen und frisches Kartoffelbrot mit "goarer Butter druff" sowie vor Ort frisch gezapftes und ausgeschenktes Bier vom Fass und andere leckere kühle Getränke sollten die Pause länger werden lassen wie geplant. Und das bei einem nahezu strahlend blauen Himmel und einer absolut genialen Fernsicht bis weit ins Siegerland hinein.

Doch wie immer im Leben muss man leider aufhören, wenn es am schönsten ist. So setzte sich der Wandertross nach einer guten Dreiviertelstunde auch wieder in Bewegung, um den zweiten Teil der geplanten Tour in Angriff zu nehmen.

Von Lippe aus ging es dann über den Siegerland-Höhenring weiter, vorbei an den berühmten Trödelsteinen über den Kamm bis zum Hohenseelbachskopf, wo schon die Schnitzel und andere Leckereien im Ausflugsslokal "Tütüs" auf die müden Wanderer und noch einige weitere dazugekommene TT-Freunde warteten.

Bis in den späten Abend verbrachten die nun etwa dreißig TT-Spieler und Freunde den Abend bei herrlichem Wetter im Biergarten des Tütüs und ließen natürlich noch einmal die abgelaufenen Saison Revue passieren, aber wagten auch schon den einen oder anderen Ausblick und Prognose für die ab Ende August beginnende neue Saison.

Alle Teilnehmer sagen den beiden Hauptorganisatoren Jens Groß und Meik Metz nochmals ein ganz dickes Dankeschön für einen wunderschönen Tag. Gerne im nächsten Jahr wieder !

1 Kommentar:

1. Die Organisation lag ausschließlich bei Jens Groß ! Nochmal vielen Dank. Ich hatte nichts damit zu tun, viele Grüße Meik Metz

AntwortenLöschen