Montag, 13. Dezember 2021

Vereinsmeisterschaften der Jugend

Nachwuchsturnier ein voller Erfolg

Mia Schlaf neue U15 Vereinsmeisterin - Jordi Prellwitz siegt bei der U13

Am vergangenen Freitag fanden in Burbach die Vereinsmeisterschaften unserer Schüler und Jugendlichen statt. Unter der Leitung von Jugendbetreuer Marvin Hecker und seinen Helfern wurde in der Jugend U15 Klasse in einer 6er Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Dabei ging es extrem spannend zu und es kam zu einigen Duellen, die erst im Entscheidungssatz einen Sieger fanden. Am Ende verpufften die Ansagen der Jungs auf den Titel, denn Mia Schlaf hatte die besten Nerven und sicherte sich den Pokal ungeschlagen im Endspiel gegen Samuel Wiens mit 3:2 nach 0:2. Nordin Schlich behielt gegen Mannschaftskollege Nils Herzbruch die Oberhand im Spiel um Bronze. Felix Funke wurde Fünfter vor Linus Pittelkow. Im Doppel wurde dann nochmal alles auf den Kopf gestellt, denn dort musste sich Mia mit Partner Nordin in beiden Spielen geschlagen geben und wurde Dritter. Doppel-Vereinsmeister wurden Nils und Samuel vor den zweitplatzierten Felix und Linus.

In der U13 Klasse setzten sich die Favoriten durch. Allerdings war es für einige auch das erste Turnier ihrer noch jungen Karriere. In einer 5er und einer 4er Gruppe zogen Jordi, Jule, Karolina und Vladi ins Halbfinale ein. Dort behielten Jule und Jordi die Oberhand und trafen dann im Finale aufeinander. Leider konnte Jule der Familie Schlaf keinen zweiten Pokal nach Hause bringen sodass der Titel an Jordi ging. Dritter wurde Karolina nachdem sie Vladi im Bronzematch besiegen konnte. In den Platzierungsspielen war Henry der stärkste. Die weiteren Platzierungen sind unten nachzulesen.

Ich darf mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kindern, Eltern und Trainern des VfB bedanken für die gute Mitarbeit in dieser so schwierigen Situation. Ich habe mir sicher nicht den leichtesten Zeitpunkt ausgesucht, die Nachwuchsarbeit zu übernehmen. Aber zusammen werden wir alle Hürden meistern. Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und bleibt bitte alle gesund. Wir sehen uns im neuen Jahr oder teilweise noch diese Woche im Training.

Euer Marvin

Die Ergebnisse im Überblick