Montag, 24. August 2015

Vereinsmeisterschaften 2015 - Ergebnisse


Mit insgesamt 40 Teilnehmern in 4 ausgespielten Klassen (Vorjahr 28 Teilnehmer in drei Klassen) waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des VfB Burbach trotz spätsommerlich schönen Wetters sehr gut besetzt.

Und das taten sie dann auch. In der mit 20 Teilnehmern aus allen 5 Herrenmannschaften besetzten Klasse wussten die Jugendspieler zu gefallen. Dabei kam ihnen der erstmalig verwendete Turniermodus (je 100 QTTR-Punkte 1 Punkt Vorgabe für den schwächeren Spieler) sehr zu Gute. Am Ende schafften es gleich nämlich zwei Jugendspieler bis ins Halbfinale, nachdem sie zuvor den einen oder anderen gesetzten Spieler der 1. Mannschaft überraschend ausschalten konnten. Jonas Urban wurde mit einem glatten 3:0 über Andreas Gauger Dritter. Allein Jan Torben Ringer aus der Burbacher Bezirksklassenmannschaft fand den richtigen Schlüssel zur Überlistung des Systems. Er gewann in einem tollen Endspiel mit teilweise hochklassigen Ballwechseln nur mit großer Mühe gegen den Jugendspieler Moritz Petri und wurde damit zum ersten Mal Vereinsmeister.

Im Doppel (zusammen geloste Doppelpaarungen) konnten sich dann die Favoriten Christian Prellwitz / Carsten Muders gegen Andre Rosenthal / Adrian Gontermann mit 3:1 im Endspiel durchsetzen.

Seine Endspielniederlage bei den Herren konnte Moritz Petri zuvor in der Jungenklasse (9 Teilnehmer) mit einem klaren 3:0 Endspiel-Sieg gegen Adrian Schöps wettmachen. Beide hatten sich zuvor in hochspannenden Halbfinals jeweils erst in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Jonas Urban und Vorjahressieger Heiner Lingemann durchgesetzt.

Im Jungen-Doppel behielten am Ende Adrian Schöps / Marvin Hecker gegen Moritz Petri / Heiner Lingemann mit 3:1 die Oberhand.

Die A-Schüler-Klasse dominierte wie zu erwarten war der Favorit Adrian Schöps klar vor dem C-Schüler Phil Louis Paulke.

Richtig spannend war der Verlauf in der B-Schüler-Klasse. Die 7 angetretenen Schüler spielten im System Jeder gegen Jeden. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Jungs wurde es am Ende sehr spannend, da keiner der Spieler ohne Niederlage durch das Turnier kam. Als einziger Spieler mit nur einer Niederlage konnte sich am Ende Jean Luca Becker seinen ersten Titel verdient und nicht ganz überraschend vor Vorjahressieger Maximilian Stief sichern.

Im Doppel konnten sich dann Simon Hecker und Philipp Goas revanchieren und den Titel holen.


Alle Ergebnisse auf einen Blick :

Mädchen Einzel :                1.    Julia Edelmann
Schüler C Einzel :               1.    Phil Louis Paulke
Schüler B Einzel :               1.    Jean Luca Becker
                                               2.    Maximilian Stief
                                               3.    Phil Louis Paulke
                                               4.    Simon Hecker
                                               5.    Philipp Goas
                                               6.    Ruben Maximilian Ernst
                                               7.    Felix Wildfeuer
Schüler B Doppel :             1.    Simon Hecker / Philipp Goas
                                               2.    Phil Louis Paulke / Jean Luca Becker
                                               3.    Ruben M. Ernst / Maximilian Stief
Schüler A Einzel :               1.    Adrian Schöps
                                               2.    Phil Louis Paulke
                                               3.    Jean Luca Becker
                                               4.    Ben Erik Paulke
Jungen Einzel :                   1.    Moritz Petri
                                               2.    Adrian Schöps
                                               3.    Heiner Lingemann + Jonas Urban
                                               5.    Marvin Hecker + Julia Edelmann
                                               7.    Lennart Kraft + David Goas
                                               9.    Hagen Alexander Ernst
Jungen Doppel                   1.    Adrian Schöps / Marvin Hecker
                                               2.    Heiner Lingemann / Moritz Petri
                                               3.    Jonas Urban / Lennart Kraft
                                               4.    Julia Edelmann / David Goas

Herren Einzel :                    1.    Jan Torben Ringer
(Punktevorgabe)                   2.    Moritz Petri
                                               3.    Jonas Urban
                                               4.    Andreas Gauger
                                               5.    Heiner Lingemann
                                                       Carsten Muders
                                                       Marvin Hecker
                                                       Wolfgang Braun
                                               9.    Christian Prellwitz
                                                       Andre Rosenthal
                                                       Stefan Metz
                                                       Christoffer Hafer
                                               13.  Jens Paulke
                                                       Lennart Kraft
                                                       Benjamin Metz
                                                       Manfred Dax
                                               17.  Adrian Gontermann
                                                       Adrian Schöps
                                                       Klaus Ixmann
                                                       Thorsten Edelmann
Herren Doppel (gelost)      1.    Carsten Muders / Christian Prellwitz
                                               2.    Andre Rosenthal / Adrian Gontermann
                                               3.    Christoffer Hafer / Lennart Kraft
                                                       Jan Torben Ringer / Wolfgang Braun
                                               5.    Andreas Gauger / Benjamin Metz
                                                       Jonas Urban / Moritz Petri
                                                       Klaus Ixmann / Heiner Lingemann
                                                       Stefan Metz / Marvin Hecker
                                               9.    Julia Edelmann / Thorsten Edelmann
                                                       Jens Paulke / Manfred Dax



Keine Kommentare:

Kommentar posten