Donnerstag, 8. Juni 2023

Nach der Saison ist vor der Saison - Der VfB Burbach geht in der Saison 2023/2024 mit 6 Herren-Teams an den Start !

Die Mannschaftsbesprechung ist gelaufen, der Wechseltermin ist rum. Nun geht es für die Verantwortlichen des VfB an die Vorbereitung der neuen Saison 2023/2024.

Dafür hat der VfB Burbach sage und schreibe 6 (!) Herrenmannschaften und zusätzlich noch 3 Nachwuchsteams gemeldet. Mit ursächlich dafür ist der Beschluss des neu gegründeten TT-Bezirks Südwestfalen (es gibt nun keine TT-Kreise mehr im WTTV), ab der neuen Saison in allen Bezirksklassen (ehemals 1. + 2. Kreisklassen) statt mit 6-er- nun mit 4-er Mannschaften im Werner-Scheffler-Spielsystem zu spielen. Die (noch vorläufigen) Klasseneinteilungen können auf click-tt bereits eingesehen werden.

Folgende wesentlichen personellen Veränderungen zur vergangenen bzw. neuen Saison wird  es geben:

Moritz Petri (Rückkehrer von DJK Herdorf) wird den Platz von Jean-Luca Becker in der 1. Mannschaft übernehmen.

Zusammen mit dem erst 12-jährigen Nachwuchsspieler Ole Krätschmer (VfB Wilden) für die neue 6. Mannschaft konnten wir somit zwei Spieler dazu gewinnen, die den Verein bestimmt enorm verstärken.

Mit Adrian Gontermann kommt zudem ein VfB-Urgestein aus dem zwischenzeitlichen TT-Ruhestand zurück und verstärkt die 3. Mannschaft.

Ansonsten gibt es "lediglich" QTTR-Punkte-bedingte Veränderungen in den einzelnen Mannschaftsauf- und -zusammenstellungen. In der neu gegründeten 6. Mannschaft wollen wir Jugendspielern die Möglichkeit geben, sich frühzeitig auch im Seniorenbereich einzuleben, Erfahrungen mit anderen Spielertypen zu sammeln und sich auch dort nach und nach zu etablieren.

Hier die geplanten Stamm-Mannschaften der neuen Saison 2023/2024:

1. Herren            1. Bezirksliga 2                Samstag    17:00 Uhr

Dominik Boersma, Andre Rosenthal (MF), Sven Loeber, Moritz Petri, Maik Hartmann, Christian Prellwitz, Jens Groß (Res.)

2. Herren            2. Bezirksliga 3                Freitag        20:00 Uhr

Andre Diehl (MF), Jens Groß (Res.), Christoffer Hafer, Tim Kappel, Jonas Groß, Heiner Lingemann, Carsten Muders

3. Herren            1. Bezirksklasse 5            Freitag        20:00 Uhr

Dirk Nähring, Wolfgang Braun, Andreas Gauger, Adrian Gontermann, Kurt Schneider (Res.)

4. Herren            1. Bezirksklasse 5            Freitag        20:00 Uhr

Frederik Schmidt (Res.), Jessica Jung, Benni Metz (MF), Stefan Metz, Thorsten Edelmann,  Sascha Schintz (Res.)

5. Herren            2. Bezirksklasse 6            Freitag        20:00 Uhr

Maurice Neef (MF), Jeanette Prellwitz, Rüdiger Funke, Patrick Thomas, Phil-Luis Paulke (Res.), Rerinhard Nähring (Res.), Manfred Dax (Res.)

6. Herren            2. Bezirksklasse 6            Samstag       16:00 Uhr

Jeremias Diedrichs (Res.), Ralf Edelmann (MF), Guido Schlich, Ole Krätschmer, Nordin Schlich, Felix Funke, Jonathan Feldmann, Tim und Felix Reinschmidt (Res.)

Im Nachwuchsbereich wollen wir mit folgenden Mannschaften an den Start gehen:

je eine Mannschaft :    Jungen 19, Jungen 15 und Jungen 13

Sobald die Nachwuchsklassen auf Bezirksebene feststehen, werden wir auch hier die geplanten Aufstellungen und Daten ergänzen.

Wir wünschen schon jetzt allen Teams für die neue Saison viel Freude und Erfolg!