Mittwoch, 6. Dezember 2023

Ole Krätschmer und Christian Prellwitz sind die neuen Tischtennis-Vereinsmeister

Dreikampf-Titel und Wanderpokal gehen an Jens Groß

Am Samstag, den 02. Dezember 2023, fanden die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften in unserer Halle in Burbach statt.

Mittags starteten sieben Jugendliche in einer gemischten Jungen 15/19 - Klasse. Dabei setzte sich trotz Vorgabesystem (1 Punkt Vorsprung je 50 TTR-Punkte Unterschied) in beiden Klassen der erst 13-jährige Würgendorfer Ole Krätschmer verlustpunktlos, das heißt ohne einzige Niederlage, gegen seine Konkurrenten souverän durch. In der Jungen 15 verwies er Henry Theilen auf Platz 2, bei den Jungen 19 Nordin Schlich und Felix Funke auf die Plätze 2 und 3. Insgesamt standen die Spiele auf einem hohen spielerischen Niveau und lassen somit für die Zukunft auf guten Nachwuchs für die Seniorenmannschaften hoffen. Aus zeitlichen Gründen fanden nur Einzelwettbewerbe statt, die Doppelkonkurrenzen werden demnächst noch während der Trainingsstunden ausgetragen.

Die Ergebnisse im Einzelnen (alle Plätze):

Jungen 15 Einzel:

1. Ole Krätschmer       3:0

2. Henry Theilen          2:1

3. Jordi Prellwitz          1:2

4. Vladi Granich           0:3

Jungen 19 Einzel:

1. Ole Krätschmer      6:0

2. Nordin Schlich        4:2

3. Felix Funke            3:3

4. Henry Theilen        3:3

5. Jordi Prellwitz        3:3

6. Jonathan Feldmann    2:4

7. Vladi Granich        0:6

Bei den "Senioren" gingen am frühen Nachmittag, einschließlich aller anwesenden  Jugendspieler, 20 Teilnehmer in 4 Fünfer-Gruppen im System Jeder gegen Jeden an den Start. Auch hier wurde das Einzelturnier nach Vorgabe gespielt, jedoch mit einem Unterschied von 70 TTR-Punkten.

Zunächst jedoch wurde in einem einfachen Turnier die Siegerpaarung im "gelosten" Doppel ausgespielt, wobei jeweils spielstärkere und - schwächere Spieler zusaammengelost wurden. Bei diesem "Jux-" Doppel setzte sich am Ende souverän die Vorjahreszweiten Jeanette Prellwitz / Andre Rosenthal im Endspiel gegen die Überraschungsfinalisten Jonathan Feldmann / Meik Metz klar mit 2:0 Sätzen durch.

Im anschließenden Einzel schafften fast alle teilnehmenden "Top-"Spieler der 1. und 2. Mannschaft trotz teils 5 Punkten Vorgabe den Sprung in das Viertelfinale. Lediglich Jens Groß musste als Gruppendritter in der "Todesgruppe 3" dem großen Vorgabewert Tribut zollen und Nordin Schlich den Vortritt lassen. Diese vermeintliche Niederlage konnte er aber gut verschmerzen, immerhin bescherte ihm dieser 3. Platz in der Gruppe die nötigen Punkte zum Sieg in der Gesamtwertung des Vereins-Dreikampfs 2023,wodurch er den großen VfB - Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.

Letztendlich setzte "Ex-Präsident" Christian Prellwitz seinen Siegeszug durch die "Instanzen" unaufhaltsam und unerbittlich fort. Ohne Niederlage sicherte er sich im Endspiel gegen Meik Metz mit 3:1 Sätzen den Tagessieg und damit die Vereinsmeisterschaft.

Die Ergebnisse im Einzelnen (nur vordere Plätze):

Senioren Doppel (8 geloste Paarungen):

1. Jeanette Prellwitz / Andre Rosenthal

2. Jonathan Feldmann / Meik Metz

3. Rüdiger Funke / Christian Prellwitz

Ole Krätschmer / Stefan Metz

Senioren Einzel (20 Teilnehmer):

1. Christian Prellwitz

2. Meik Metz

3. Stefan Metz

Sven Loeber

5. Jeremias Diedrichs, Nordin Schlich, Jonas Groß, Andre Rosenthal

Dreikampf (Minigolf, Bowling, Tischtennis):

1. Jens Groß                30 Punkte

2. Andre Diehl              28

3. Stefan Metz              26

4. Christian Prellwitz     25

Wir gratulieren allen Siegern und Teilnehmern ganz herzlich.

Und sagen ein ganz "Herzliches Dankeschön" an alle Helfer, Kuchenbäcker, Salatemacher und Zuschauer an diesem Tag !!!

Hier noch einige Impressionen des Tages :