Sonntag, 31. März 2024

Ole und Nordin holen beide Titel in der Jungen 19 Klasse bis 1400 Punkte

Mit großem Erfolg und reichlich Gewinn-Gutscheinen als Siegerpreise ausgestattet fuhren am Ostersamstag Ole Krätschmer und Nordin Schlich von Selters im Taunus abends spät zurück ins südliche Siegerland.

Beide waren beim dortigen Osterturnier des TTC GW Staffel morgens um 10:00 Uhr in Jungen 19 Klasse (offen bis 1400 Punkte) zusammen mit 12 weiteren Spielern angetreten. Einen richtigen "Sahne"-Tag erwischte Ole, der sowohl in der Gruppenphase als auch im Viertel-, Halb- und Finale in sechs Spielen keinen einzigen Satz abgab und das Turnier im Einzel mehr als souverän und verdient gewann. Dabei ließ er Jakob Heß (DJK Siegen), der immerhin fast 70 TTR-Punkte mehr als Ole mitbrachte, mit einem glatten 3:0 "Abschuss" nicht den Hauch einer Chance. Nordin schied leider im Viertelfinale gegen den späteren Zweiten Heß aus.

Im Doppel gingen beide gemeinsam an den Start. Nach Freilos in der ersten Runde, ließen sie ihren Gegnern im Halbfinale und auch Finale nicht wirklich eine Chance und holten sich auch hier den Turniersieg.

Beim anschließenden Start in der Herrn D Klasse (ebenfalls bis 1400 Punkte) sah es lange Zeit danach aus, dass Ole seinen "Durchmarsch" auch hier fortsetzen könnte. Doch nach mehr als 10 Stunden Spielzeit und mehr als 15 Spielen in Folge reichte um 19:30 Uhr abends die Kraft dann leider doch nicht mehr aus. Im Viertelfinale war dann Schluss. Im Doppel mit Nordin ging kurz danach gegen ein Doppel-Doppel-Noppen-Altherren-Doppel auch nichts mehr, immerhin war das aber auch schon das Halbfinale.

Ein richtig guter Tag für unsere Jungs. Scheinbar trägt der Lehrgang in Wuppertal schon seine ersten Früchte. Mal sehen, wie es demnächst weiter geht ...

Die glücklichen Sieger (Bilder vom Doppel-Endspiel, das mit 3:0 galtt gewonnen wurde)

:

1 Kommentar:

1. Es bleibt zu bemerken, dass Nordin auch nur gegen die beiden Ginalisten verloren hat. Mit einer Trostrunde hätte es auch Platz 3 werden können. Auf alle Fälle eine starke Leistung der Beiden.
    Verbunden mit dem Dank an Ralf, der gefahren ist.

AntwortenLöschen