Dienstag, 26. August 2014

Burbacher Vereinsmeisterschaften gut besucht – am Ende setzten sich die Favoriten durch

Update: Die Bildergalerie wurde nun auch hochgeladen.

Mit insgesamt 28 Teilnehmern in drei ausgespielten Klassen waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des VfB Burbach gut besetzt. Zum Abschluss einer 5-tägigen intensiven Trainingswoche unter fachkundiger Anleitung von Maximilian Nassauer (Tv Neunkirchen) wollten insbesondere die Teilnehmer dieser Woche beweisen, dass sie sich deutlich verstärkt haben.

Hinter der Burbacher Nummer 1, Christian Prellwitz, der das Herren-Endspiel mit 3:0 Sätzen gegen Andre Rosenthal klar gewann, wurden die Spiele oftmals nur im fünften Satz entschieden. Platz drei teilten sich die unterlegenen Halbfinalisten Jan Torben Ringer und Carsten Muders. Im Doppel gewann die zusammen geloste Paarung Jan Torben Ringer und Tamara Hinckel.

Auch bei der männlichen Jugend mussten am Ende die Verlängerungen der fünften Sätze herhalten, um die Spiele um die ersten vier Plätze zu entscheiden. Hier konnte sich Heiner Lingemann gegen seinen Mannschaftskameraden Moritz Petri behaupten. Platz drei ging an Marvin Hecker vor Adrian Schöps. Im zusammen gelosten Doppel gewannen Lennart Kraft und Heiner Lingemann. Sieger der Schüler B Klasse wurde Maximilian Stief.

Bei der weiblichen Jugend dominierte die Favoritin Julia Edelmann die Konkurrenz klar vor Lena Merten, die die Schülerinnenklasse für sich entscheiden konnte.

Hier alle Ergebnisse auf einen Blick :

Schülerinnen Einzel :

Carsten Muders / Kevin Klaas

5.  Ralf Edelmann / Jeanette Prellwitz
     Klaus Ixmann / Stefan Metz

Foto :Nach einem langen Turniernachmittag durften sich Erstplatzierten der Herren- und männlichen Jugendklasse zum Siegerfoto aufstellen. Hinten v.l.n.r.: Jan Torben Ringer, Carsten Muders, Andre Rosenthal und Christian Prellwitz. Vorne v.l.n.r : Marvin Hecker, Moritz Petri, Heiner Lingemann und Adrian Schöps.

Bericht von Ralf Edelmann