Dienstag, 16. September 2014

Trainingswoche

VfB Burbach und CVJM Gilsbach starten mit einer gemeinsamen Trainingswoche in die neue Tischtennis-Saison

Unter der fachkundigen Anleitung von Verbandsligaspieler Maximilian Nassauer (Tv Neunkirchen) haben in der letzten Woche der Sommerferien 10 Schüler und 13 Erwachsene sich intensiv und schweißtreibend auf Ende August beginnende neue Saison im Fachverband sowie im CVJM vorbereitet. Mit Systemtraining und dabei vor allem vielen verschiedenen Beinarbeitsübungen hat Maximilian die Trainingsteilnehmer ganz schön zum Schwitzen gebracht. Trotz manchem Muskelkater in Armen und Beinen hat es allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Nun gilt es, das Gelernte an der Tischtennisplatte auch in Punkte umzusetzen. Dazu bietet sich den Spielern des VfB in den nun beginnenden Meisterschaftsspielen ausreichend Gelegenheit. Wer Interesse bekommen hat, ist herzlich eingeladen beim Training mitzumachen. Jeweils dienstags und freitags von 18:00 – 20:00 Uhr trainieren die Schüler und Jugendlichen und von 20:00 – 22:00 Uhr die Erwachsenen in der Turnhalle der Grundschule Burbach. Neben den Vereins-eigenen Übungsleitern steht Dienstags mit Tom Hassel vom Tv Neunkirchen als versierter Trainer zur Verfügung.

Foto :         Zum Abschluss der Trainingswoche stellten sich alle Teilnehmer der Nachwuchsgruppe gemeinsam mit Trainer Maxmilian Nassauer sowie den beiden Übungsleitern Stefan Metz (VfB Burbach) und Ralf Edelmann (CVJM Gilsbach) zum Gruppenfoto auf.

Alle Fotos der Trainingswoche können Sie in unserer Bildergalerie anschauen.

Bericht von Ralf Edelmann