Freitag, 7. November 2014

Gutes Ergebnis bei den Deutschen CVJM Tischtennismeisterschaften am 01./02.11.2014 in Freudenstadt

Siegerländer Teilnehmer mit gutem Erfolg bei den Deutschen CVJM Tischtennis - Meisterschaften  - Tom Hassel wird zweifacher Vizemeister

Am vergangenen Wochenende haben insgesamt 15 Teilnehmer aus dem Siegerland an den Deutschen CVJM Meisterschaften im Einzel / Doppel sowie dem Schülercup in Freudenstadt / Schwarzwald teilgenommen.

Besonders zu gefallen wusste an diesem Wochenende...
der Spielertrainer des CVJM Gilsbach, Tom Hassel. In der Herren-Einzelkonkurrenz musste er sich erst im Endspiel nach 6:3 –Führung im fünften Satz unglücklich mit 2:3 gegen Dominik Scholten, CVJM Berkenroth, geschlagen geben. Auch im Doppel blieb ihm am Ende zusammen mit seinem Partner Daniel Ohde vom CVJM Wuppertal-Vohwinkel nur der undankbare zweite Platz.

Bei den Damen hatte die Gilsbacherin Tamara Hinckel großes Lospech und musste sich am Ende mit einem für sie nicht zufrieden stellenden 9. Platz im Einzel begnügen. Im Doppel lief es besser, hier erreichte sie an der Seite der Berkenrotherin Isabella Bojdol Platz 4.

Zusammen mit Tom Hassel erreichte sie ebenfalls Platz in der Mixed-Konkurrenz. Insgesamt musste Tom Hassel an beiden Turniertagen 23 Spiele austragen.

Zahlreicher vertreten waren die Siegerländer in den Nachwuchsklassen. Bei den Jungen spielten vier Teilnehmer vom CVJM Gilbach mit. Mit Platz 7 und 8 konnte der junge Gilsbacher Nachwuchs – alle sind noch im Schüleralter- mit Moritz Petri und Heiner Lingemann schon ein wenig an der Spitze schnuppern.

In der Mädchenklasse spielte Julia Edelmann eine sehr gute Vorrunde und wurde am Ende gute Vierte. Im Doppel schaffte sie gemeinsam mit Laura Vojdol (Berkenroth) Platz 3.

Im Schülercup (Zweier-Mannschaftsturnier) schafften es Adrian Schöps, Marvin Hecker und Maurice Neef nach hart umkämpften Vorrundenspielen bis ins Finale, wo sie jedoch sehr unglücklich dem Team des EK Söllingen (Baden) unterlegen waren. Dennoch war dieser zweite Platz ein großer Erfolg für die jungen Spieler. Einen ebenfalls sehr guten 4. Platz erreichten die Spieler des CVJM Oberfischbach mit Fin Noah Bäumer, Johannes Utsch und Felix Loos.

Mit ihren guten Platzierungen haben sich Julia Edelmann (Mädchen) und Tom Hassel (Herren) theoretisch für die nächsten CVJM-Europameisterschaften qualifiziert. Allerdings sieht es aus finanziellen Gründen einiger europäischer Verbände derzeit leider so aus, dass diese im nächsten Jahr nicht stattfinden werden.

Umrahmt wurden die beiden intensiven Meisterschaftstage von einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer am Samstagabend sowie einem jugendgemäß gestalteten Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Sporthalle.

Sehr müde, aber auch mit großer Zufriedenheit traten alle Spieler am Sonntagnachmittag wieder die Heimreise ins Siegerland an, wo sie nun wieder im Alltagsgeschäft der heimischen TT-Ligen angekommen sind.

Alle Platzierungen der Siegerländer Teilnehmer im Überblick:

Herren Einzel (34 TN)        2.       Tom Hassel                        CVJM Gilsbach
                                          27.      Michael Bäumer                 CVJM Oberfischbach
                                          32.      Thorsten Edelmann            CVJM Gilsbach

Herren Doppel (16 TN)      2.        Hassel / Ohde                    CVJM Gilsbach/
                                                                                                CVJM Vohwinkel
                                         15.       Bäumer / Edelmann            CVJM Oberfischbach/
                                                                                                CVJM Gilsbach

Damen Einzel (16)             9.        Tamara Hinckel                 CVJM Gilsbach

Damen Doppel (8)             4.        Hinckel / Bojdol                  CVJM Gilsbach/
                                                                                                CVJM Berkenroth

Mixed (8)                          4.         Hinckel / Hassel                  CVJM Gilsbach

Jungen Einzel (24)             7.        Moritz Petri                         CVJM Gilsbach
                                         8.         Heiner Lingemann               CVJM Gilsbach
                                         18.       Jonas Urban                         CVJM Gilsbach
                                         21.       Lennart Kraft                        CVJM Gilsbach

Jungen Doppel (12)           6.        Lingemann / Petri                 CVJM Gilsbach/
                                         8.         Kraft / Urban                        CVJM Gilsbach

Mädchen Einzel (8)           4.        Julia Edelmann                     CVJM Gilsbach

Mädchen Doppel (4)         3.         Edelmann / Bojdol                CVJM Gilsbach´/
                                                                                                 CVJM Berkenroth

Schülercup (8 Teams)       2.         CVJM Gilsbach                 Adrian Schöps
                                                                                               Marvin Hecker
                                                                                               Maurice Neef

4.         CVJM Oberfischbach          Fin Noah Bäumer
                                                                                               Johannes Utsch
                                                                                               Felix Loos

Bild 1 :           Der Deutsche Vizemeister Tom Hassel (CVJM Gilsbach) in Aktion.

Bild 2 :           Alle Teilnehmer des CVJM Gilsbach :
hintere Reihe v.l.n.r.:
Tamara Hinckel, Julia Edelmann, Heiner Lingemann, Moritz Petri, Adrian Schöps.
Vordere Reihe v.l.n.r.:
Betreuer Ralf Edelmann, Thorsten Edelmann, Lennart Kraft, Marvin Hecker, Jonas Urban, Tom Hassel.

Es fehlt Maurice Neef.

Bericht von Ralf Edelmann