Freitag, 17. Juni 2016

Endlich geschafft !!!

3. Herren steigt im 3. Anlauf in die 1. Kreisklasse auf

Was den Spielern und Spielerinnen der 3. Herrenmannschaft in den letzten beiden Jahren sportlich jeweils immer nur knapp versagt blieb (man scheiterte zweimal hintereinander in der Relegation), sollte in der letzten Woche auf eigentlich nicht mehr möglichen Wegen Wirklichkeit werden:

die Mannschaftsmeldefrist für die neue Saison war schon abgelaufen, die 3. Mannschaft nach ihrem vierten Platz in der vergangenen Saison für die neue 2. Kreisklasse gemeldet, mit dem klaren Saisonziel "Aufstieg", als aus Insiderkreisen bekannt wurde, dass durch durch Rückzug einer Mannschaft ein Platz in der 1. Kreisklasse freigeworden war, den der TT-Kreis Siegen trotz Ablauf der Meldefrist gerne noch besetzen wollte. Eine solche glückliche Gelegenheit bietet sich nicht allzu oft. Sofort wurde der Sportwart des TT-Kreises kontaktiert und unser grundsätzliches Interesse an diesem freien Platz bekundet. Zwei Tage später (nach Zustimmung durch den Sportausschuss und die Mannschaft) war der Aufstieg perfekt.

Nun kann die 1. KK kommen. Dort wird man aber nur der "Underdog" sein. Aber wer weiß: vielleicht kann man ja das eine oder andere favorisierte Team überraschen. Ein Spiel wird in jedem Fall einen besonderen Charakter haben: das vereinsinterne Duell gegen die eigene Zweite.

Jetzt heißt es erstmal "Goodbye 2. KK" und am Ende der neuen Saison vielleicht sogar "Nie mehr 2. KK" ?!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die ganze Mannschaft !