Montag, 12. Dezember 2016

Vereinsmeisterschaften wurde zu einem klasse Jahresabschluss

Christian Prellwitz und Jean-Luca Becker siegen beim 2. Teil

Adrian Gontermann wird Gesamtsieger des Vereins-Dreikampfes 2016

Mit 20 Teilnehmern in der Herrenklasse, 10 Teilnehmern bei den A-Schülern sowie 3 C-Schüler gingen soviele Spieler beim zweiten Teil unserer diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften an den Start wie schon ganz lange nicht mehr. Mit dem ehemaligen Burbacher Jugend-Verbandsligaspieler Martin Koschel nahm sogar ein weitgereister "Bayer" außer Konkurrenz teil. In der Herren-Doppel-Konkurrenz wurden die Paarungen gelost, im Einzel mit Punktvorgabe gespielt. Dennoch setzten sich am Ende klar die punktbesten Einzelspieler des Vereins durch. Nach seinem 3:2 Halbfinalsieg gegen die Burbach Nr. 1 Maik Hartmann schaffte Christian Prellwitz mit demselben Ergebnis im Finale gegen Andre Diehl den Tagessieg.
Bei den A-Schülern scheiterte David Goas mit einer engen 2:3 -Niederlage knapp an einer Überraschung, so dass sich letztlich Jean-Luca Becker im Finale gegen Phil Luis Paulke nach dem Sieg in der Schüler-B-Klasse seinen zweiten Einzeltitel sichern konnte.

Nachmittags wurden im Eingangsbereich Kaffee und leckere Kuchen angeboten, zum Abschluss gab es dann noch heiße Würstchen und kalte Getränke für alle.

Nach fast 6 Stunden Spielzeit standen die Sieger und Platzierten in den einzelnen Klassen dann endlich fest.
Im Beisein vieler Eltern und Familienangehörigen wurden die Tagessieger geehrt und auch noch mal die tollen Erfolge des vergangenen TT-Jahres 2016 Revue passieren lassen.

Gesamtsieger 2016 des Dreikampfes (Schießen - Bowling - Tischtennis) wurde Adrian Gontermann.

Nun ist es Zeit für ein paar ruhige und besinnliche und vor allem TT-freie Tage.
Doch viel freie Zeit bleibt nicht.
Es geht wieder los im neuen Jahr mit drei Trainingstagen unter der Leituing von Maximilian Nassauer (VTV Freier Grund) ab Dienstag, den 03. Januar 2017. Hierzu sind alle Jugendspieler und Erwachsenen jeweils ab 19:00 Uhr herzlich eingeladen. Nähere Infos folgen !
Die Schüler starten mit dem Training am Freitag, den 06. Januar 2017, um 18:00 Uhr.

Alle Ergebnisse des 2. Teil des Vereinsmeisterschaften im Überblick :

Schüler C / Hobby (3) :

1. Ben Feldmann