Mittwoch, 3. Mai 2017

Neuzugänge Saison 2017/18

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2016/17 sind die Planungen für die kommende Saison schon in vollen Gange ....

Erfreulicherweise können wir in der kommenden Spielzeit nicht nur auf viele etablierte Spieler und unsere starken Jugendlichen setzen, sondern haben in den letzten Wochen erfolgreich einige Spieler von anderen Vereinen von den Stärken des VfB-TT überzeugen können.

Besonders erfreulich ist der Neuzugang von Jens Gross, bisher TSV Weisstal, der nach langem Werben nun zu uns wechselt. Mit aktuell über 1700 TTR-Punkten wird er voraussichtlich im vorderen Paarkreuz der ersten Mannschaft Spielen und diese dann zu einer Mannschaft machen, die potentiell um die Aufstiegsplätze zur Bezirksliga mitspielen kann - zumindest solange alle gesund bleiben.

Aus Neunkirchen wechselnd wird uns Maik Schmidt unterstützen. Mit knapp 1550 Punkten passt er optimal zur aufgestiegenen 2. Mannschaft, um diese in der Kreisliga zu verstärken. Schließlich wird auch Frederik Schmidt, wie Jens Gross aus Weisstal, zu uns wechseln. Mit 1410 Punkten ist er ein Spieler für die 2. Mannschaft hinten oder 3. Mannschaft vorne.

Dies der aktuelle Stand Anfang Mai - bis zum Wechseltermin am Ende des Monats ist ja noch Zeit, ggf tut sich ja noch etwas. Die detaillierten Aufstellungen werden wir dann Anfang Juni mit den Mannschaftsführern bzw. auch mit den Spielern direkt abstimmen, wenn wir final wissen, wer/wie zur Verfügung steht.

Da durch die Neuzugänge auch die 3. und 4. Mannschaft profitieren, könnte in der anstehenden Saison unsere Erfolgsgeschichte um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben werden.

Hier noch die wichtigen Termine der nächsten Zeit im Überblick:
17.05.: Q-TTR-Werte für die Mannschaftsaufstellungen der kommenden Hinrunde
31.05.: Ende Wechselfrist
03.06.: Ausflug TT-WM (Pfingsten)
17.06.: Saisonabschlussgrillen in der Grillhütte Liebenscheid
21.06.: Deadline Eingabe Mannschaftsaufstellungen für die Hinrunde