Montag, 28. Januar 2019

Die Zukunft kann kommen

Drei neue Trainer stehen dem Verein ab sofort zur Verfügung


Bereits zum Ende des letzten Jahres hat Tamara Hinckel ihr C-Lizenz "Tischtennis" mit Bravour bestanden und ergänzt damit nun den bestehenden großen C-Trainerstab beim VfB Burbach (Jeannette, Christian, Stefan, Thorsten und Ralf). Ihrer persönlichen Begabung und auch ihrem Beruf als Grundschullehrerin enstprechend kümmert sie sich schon seit längerer Zeit dienstags besonders um den jüngsten Nachwuchs und hat auch die Betreuung der B-Schülermannschaft in der Winterrunde übernommen. 

Anfang des neuen Jahres haben dann auch noch Marvin Hecker und Jonas Groß am "Starter-Lehrgang" (früher D-Lizenz-Lehrgang für Assistenztrainer) in Kreuztal teilgenommen. Während Marvin schon seit Saisonbeginn die 2. Jugendmannschaft als Betreuer übernommen hat und regelmäßig bei den Spielen coacht, sucht Jonas noch "seinen" Platz im Vereinstraining bzw. im Betreuerteam. Beide haben in absehbarer Zeit ebenfalls die C-Lizenz im Blick.   

Durch diese Fortbildungsmaßnahmen kann der Verein auch zukünftig ein klassifiziertes TT-Training im Kinder-, Schüler- und Jugendbereich sicherstellen und damit hoffentlich auch in den nächsten Jahren weiterhin im Nachwuchsbereich auf Kreisebene ganz vorne mitmischen.

Herzlichen Glückwunsch den (jungen) Traininern und viel Freude an eurer Tätigkeit im Verein!

Ralf Edelmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten