Freitag, 17. Januar 2020

TT - Schnupperkurs läuft gut an

Gelungener Start im neuen Jahr

Mehr als 20 Jungen und Mädchen dienstags in der Halle

Ãœbungsleiterin und C-Lizenz-Trainerin Tamara Werthenbach und ihre Mitarbeiter Moritz Petri, Jeremias Diedrichs und Wolfgang Braun blickten gespannt dem Start zum Schnupperkurs am ersten Dienstag im neuen Jahr entgegen. Sollten die vielen in den Grundschulen verteilten Flyer und die gute Werbung in den heimischen Zeitungen Erfolg haben? 

Und tatsächlich: bereits am ersten Schnuppertag "bevölkerten" 20 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Halle. Am zweiten Dienstag waren es dann sogar schon 23 Kinder.
Das motiviert! Und so machte sich das junge Trainerteam denn auch tatkräftig ans Werk, um den überwiegend noch TT-unerfahrenen Kindern die ersten und wichtigsten Grundlagen zu zeigen und zu vermitteln. Zunächst auf spielerische Art und Weise, und im zweiten Teil der Ãœbungsstunde dann auch mit ganz gezielten Ãœbungen an den TT-Platten. 

Mal sehen, was sich hieraus in den nächsten 6 Wochen bis Ende Februar noch so entwickelt. Vielleicht ist ja der nächste Timo Boll oder Steffen Mengel unter den Kindern dabei? Dass die Kinder und auch die Trainer viel Spaß haben, das jedenfalls zeigen die ersten Bilder aus der Halle. 

An dieser Stelle der Hinweis, dass am Samstag, den 08. Februar um 10:00 Uhr alle Kinder zum Ortsentscheid der TT-Minimeisterschaften ganz herzlich eingeladen sind. Weitere Infos und Einladungen dazu folgen in den nächsten Tagen.

Ralf Edelmann 

    
  
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen