Dienstag, 10. Januar 2023

neuer TT-Bezirk Südwestfalen

Hallo zusammen,

am letzten Sonntag hat sich im Rahmen der WTTV-Strukturreform der neue TT-Bezirk Südwestfalen gegründet. Dieser wird ab Sommer die TT-Kreise und den alten Bezirk Arnsberg ersetzen. Im neuen Bezirk sind die dann die alten Kreise Siegen, Olpe und Lüdenscheid-Iserlohn (Märkischer Kreis) zusammengefasst.

Für uns werden sich dann auch einige Rahmenbedingungen ändern. Hier die wichtigsten Infos:

Vorsitzender Edgar Schwarzkopf (SV Affeln)
Stellv. Vorsitzender Markus Kiesler (TTG Menden)
Vorstand Finanzen Markus Born (TuS Halver)
Vorstand Sport Ralf Reinicke (TTG Menden)
Vorstand Kommunikation Patrick Flender (TV Eckmannshausen)
Vorstand Sportentwicklung Joachim Moritz (TuS Bierbaum)
Vorstand für bes. Aufgaben Ingo Goßmann (SuS Niederschelden-Gosenbach)
Vorsitzender Bezirksjugend : Wird auf der Bezirksjugendgründungsversammlung gewählt.

Die zukünftigen Klassen erhalten neue Bezeichnungen:
Kreisklasse -> Bezirksklasse
Kreisliga -> 2. Bezirksliga
Bezirksklasse -> 1. Bezirksliga
Bezirksliga -> Bezirksoberliga

Außerdem wurde darüber Abgestimmt mit welchen Mannschaftsstärken in der kommenden Saison gespielt wird.
Hier ergibt sich die Neuerung , dass unterhalb der 2. Bezirksliga (ehemals Kreisliga) mit 4er-Mannschaften gespielt wird. Also in der 1. und 2. Bezirksklasse.

Über das Spielsystem und die Staffelstärke entscheidet der Sportausschuss. Hier wurde ein Meinungbild eingeholt: Werner Scheffler und 10er-Staffeln wurden mehrheitlich bevorzugt.

Die Fianzierung wurde ebenfalls von der Versammlung verabschiedet. Jeder Verein wird einen Festbetrag von 170(Grundbetrag)+45€ (Turnierbetrag)=215€ pro Saison zu zahlen haben. Darin enthalten bereits alle Startgelder für Bezirksturniere. Den Ausrichtern von Turnieren werden 1000€ ausgezahlt.

Soweit erst mal ...

Gruß Christian