Mittwoch, 4. Januar 2023

Frohes neues Jahr 2023

Hallo und frohes neues Jahr an alle TT-ler,

ich hoffe, ihr hattet alle geruhsame Feiertage und seid gesund und gut ins neue Jahr gerutscht!

Die aktuelle Weltlage allgemein und bzgl. TT im Besonderen ist unbeständig. Zwischen immer noch Aufflackern der Corona-Pandemie (China), Russland-Ukraine-Krieg und Energiekrise bin ich mir nicht sicher, ob man sich unbeschwert auf die weitere Saison freuen kann. Trotzdem sollte das neue Jahr uns aus TT-Sicht hoffentlich wieder eine komplette Rückrunde bescheren. Schon am kommenden Freitag, 6.1.23, startet wieder der Trainingsbetrieb und in der drauffolgenden Woche auch der Meisterschaftsspielbetrieb.

Außerdem stehen diverse Änderungen für dieses Jahr an. Als erstes ist da die Umstrukturierung des TT-Verbands bzw. der TT-Bezirke und TT-Kreise zu nennen. Den alten Bezirk Arnsberg und den Kreis Siegen wird es nach der Saison nicht mehr geben. Zusammen mit dem Kreis Olpe und dem Märkischen Kreis werden wir zukünftig den neuen TT-Bezirk Südwestfalen bilden. Ich erwarte, dass wir im Tagesgeschäft keinen großen Unterschied feststellen werden – außer dass wir dem Namen nach anstatt in der Kreisliga/-klasse nun in der 1./2./3. Bezirksklasse spielen. Genaueres kann ich aber erst weitergeben, wenn sich am nächsten Sonntag (8.1.) der neue TT-Bezirk konstituiert. Info folgt.

Die zweite Änderung betrifft mich persönlich. Wie schon länger angekündigt, werde ich mich nach über 10 Jahren als Abteilungsvorstand im Frühjahr von diesem Amt DEFINITIV zurückziehen. Eigentlich wollte ich das Amt ja schon früher zur Verfügung stellen, aber pandemie-bedingt habe ich dann noch mal ein Jahr drangehängt. Nun ist es an der Zeit, dass jemand anderes mit frischem Wind die Weichen für die VfB-TT-Zukunft stellt. Mir hat das Amt (fast) immer viel Freude bereitet – auch und insbesondere, weil ich auf viele unterstützende Personen vertrauen konnte. Alle Namen einzeln zu erwähnen ist gar nicht möglich (und trägt die Gefahr, dass ich jemanden vergesse). Darum: VIELEN DANK an ALLE.

Einen neuen „Frontman“ zu finden ist nicht einfach … Ich bitte daher alle TT-Mitglieder, dass sie einen neuen Vorstand genauso unterstützen wie mich oder sich ggf. sogar selber im/als Vorstand zur Verfügung stellen. Ohne engagierte Ehrenamtler können Vereine wie wir nicht bestehen. Interessenten können sich gerne bei mir, Andre D. oder Jens G. melden.

Als letztes erhoffe ich, dass wir in diesem Jahr wieder etwas mehr Trainingsbeteiligung (ja - auch ich!) sehen.
Insofern wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2023 !!

Euer (noch) Präsi