Montag, 20. Mai 2024

Starke Leistungen unserer Jungs bei der Bezirksendrangliste 2024

Unsere beiden Nachwuchsspieler Ole Krätschmer und Nordin Schlich nahmen Anfang Mai an der Endrangliste des neuen TT-Bezirks Südwestfalen in Siegen teil. Und das mit sehr großem Erfolg!

In der Jungen 15 - Klasse wurde Ole seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier ohne Niederlage souverän. Im direkten Vergleich gegen Maximilian Nüsse (TTG Netphen) um den Titel setzte er sich klar mit 12:10, 11:2 und 11:2 in drei Sätzen durch. Damit qualifizierte er sich direkt für die Westdeutsche Rangliste Ende Juni.

Auch bei den Jungen 19 konnte der erst 13 jährige Ole sehr gut mithalten und wurde am Ende starker Zweiter hinter dem an Nummer 1 gesetzten Sebastian Koch (TTV Letmathe), der ihm die einzige Niederlage des ganzen Wochenendes beibrachte. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 und damit um die direkte Qualifikation zu der Westdeutschen Rangliste konnte Ole sich mit 3:1 gegen den WTTV-Kaderspieler und mit fast 200 TTR-Punkten höher eingestuften Letmather Nachwuchsspieler Eitan Yordanov überraschend mit 5:11,12:10, 11:9 und 11:8 durchsetzen.

Ebenfalls am Start bei den Jungen 19 war Nordin Schlich, der mit einem starken Turnier überzeugte und am Ende einen für ihn richtig guten 8. Platz (von 12 Teilnehmern) erreichte. Unter den teilnehmenden Jungen aus dem ehemaligen TT-Kreis Siegen belegte er damit sogar den 5. Platz. Das regelmäßige und konzentrierte Training zahlt sich mehr und mehr in sichtbaren Ergebnissen und Leistungsfortschritten aus.

Zu diesen tollen Erfolgen gratulieren wir ganz herzlich unserren jungen Nachwuchsspielern
 und wünschen Ole für die Westdeutsche Endrangliste schon jetzt viel Erfolg!