Sonntag, 18. Juni 2017

Gelungener Familientag zum Saisonabschluss

TT - Abteilung feiert gelungenen Abschluss der Saison 2016/17

Familientag an der Grillhütte Liebenscheid war ein voller Erfolg

Mit mehr als 60 Teilnehmern im Alter von 2 Monaten (Alexander Wiens) bis 78 Jahren (Dieter Seyffarth) hat die TT-Abteilung am Samstag, den 17. Juni 2017, auf dem Gelände der Grill-und Skihütte in Liebenscheid ihren Saisonabschluss gebührend und gemütlich gefeiert.

Aus allen Mannschaften der Senioren und des Nachwuchses waren die Spieler und deren Familienangehörige zusammen gekommen.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken am frühen Nachmittag wurde zunächst das ausgezeichnete Kuchenbuffett fast nahtlos geplündert.

Danach wurde bei kühlem, aber wenigstens trockenem Wetter auf dem Außengelände Fußball gespielt. Die Kinder, aber auch die "Großen", durften sich parallel dazu an der Schaumkuss - Wurfmaschine und einem Mausefallen-Wurfspiel austoben. Für die Sieger gab es sogar kleine Preise.

Dank des guten Wetters konnte der gesamte Nachmittag im Freien verbracht werden, was der Stimmung und dem Miteinander richtig gut tat.

Wehmütiger "Höhepunkt" des Nachmittages war die Verabschiedung unseres dienstältesten TT-Kameraden Dieter Seyffarth, der nach mehr als 60 Jahren (Davon die letzten 47 Jahre beim VfB Burbach TT !!!)  aus dem aktiven Sportgeschehen ausscheidet. Abteilungsleiter Christian Prellwitz hat dann auch Dieter und seine Frau Gertraude noch mal im Namen aller Vereinsmitglieder ein ganz herzliches Dankeschön für diese lange Zeit beim VFB ausgeprochen und mit einigen kleinen Präsenten zum Abschied versüßt.

Am frühen Abend wurde dann der große Außengrill angeschmissen und die mitgebrachten Steaks und Würstchen gebraten. Dazu wurde dann draußen noch ein tolles Salatbuffet aufgebaut.

Zum Abschluss wurde noch noch mal Sport betrieben: beim Wikinger-Schach gingen die Emotionen bei einigen so richtig hoch!

Bis in den Abend hinein wurde miteinander geklönt, neue und alte Freundschaften gefestigt, die möglichen Saisonziele und Erfolgsaussichten für die neue TT-Saison beleuchtet und natürlich auch das eine oder andere Feier- (abend) Bierchen getrunken.

Fazit : Ein rundum gelungener Tag. Bitte unbedingt wiederholen !!!