Montag, 20. Mai 2019

Erfolgreiche Präsentation der TT-Abteilung auf der Festmeile

Erfolgreiche Präsentation auf der Festmeile während des 800 Jahre Jubiläums 18.+19.5.2019

Viel positives Feedback gab es zu unserem Stand auf der Festmeile mit TT-Roboter, Mini-Platte, Bälle bemalen und TT-Quiz. Besonders der Roboter war während des Wochenendes im Dauereinsatz und wurde von großen und kleinen TT-Fans stark frequentiert. Das Wetter spielte bis auf einen kleinen Schauer am Sonntag auch perfekt mit, so dass wir tolle Werbung für unseren Sport machen konnten.

Mein Dank gilt allen Besuchern am Stand sowie den unermüdlichen Standbetreuern bei Planung und Durchführung !!

Hier die Lösung und die Ergebnisse des TT-Schätzspiels vom Samstag:
In der Box waren 177 Bälle, die von den gut 200 Teilnehmern eingeschätzt wurden. Bei den Jugendlichen waren die besten Schätzer mit 175, 187, 188 schon nah dran. Noch besser waren die Erwachsenen, bei denen 2x 175 und einmal 179 geschätzt wurden, so dass das Los entscheiden musste. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Am Sonntag gab es dann ein TT-Quiz, das ebenfalls auf gute Resonanz stieß. Hier die Auflösung der Fragen:
1. Höhe der Plattenoberfläche: 76cm
2. Punkte zum Satzgewinn: 11
3. Ursprungsland des TT: England
4. aktueller TT-Weltmeister: Ma Long
5. Durchmesser TT-Ball: 40cm
6. erstes Jahr des TT bei Olympia: 1988
7. Abmessung TT-Tisch: 274,0x152,4cm
8. Austragungsland der diesjährigen TT-Weltmeisterschaften: Ungarn
9. Deutscher Rekordmeister TT: Timo Boll
10. Ausrichter der TT-Kreismeisterschaften 13.-15.9.2019: VfB Burbach
Auch hier war die Auswertung sehr spannend. Bei den Jugendlichen gab es einen Sieger mit 7 richtigen Antworten, gefolgt von 2 Teilnehmern mit je 6 richtigen. Bei den Erwachsenen gab es soger 3 Teilnehmer mit 7 richtigen Antworten, so dass auch hier das Los entscheiden musste. Auch hier werden die Gewinner informiert.

Hier noch ein paar Impressionen: