Dienstag, 28. April 2020

Vierte Mannschaft aufgestiegen

Nächste Saison zwei Teams in der 1. Kreisklasse Süd am Start

Bedingt durch den vorzeitigen Abbruch aufgrund der Coronakrise und nach Entscheidung des Verbandes bzw. des TT-Kreises ist die vierte Mannschaft als Tabellenzweiter der 2. Kreisklasse Süd nun definitiv in die 1. KK aufgestiegen. Was im letzte Jahr knapp nicht gereicht hatte, hat nun geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft.

 
Die AUFSTEIGER (v.l.n.r.):
Manfred Dax, Stefan Metz, Kurt Schneider, Sascha Schintz, Jeremias Diedrichs (nur Vorrunde) und Thorsten Edelmann.
Es fehlen Andreas Gauger und Wolfgang Braun, die die Mannschaft in der Rückrunde verstärkt und damit zum Erfolg maßgeblich beigetragen haben.
 
Bleibt nur fraglich, ob, wann und wie angesichts der unklaren Lage überhaupt wieder gespielt werden kann. Oder erstmal wieder trainiert werden kann. Noch sind alle Turnhallen geschlossen, mit einer Öffnung ist in den nächsten Wochen vorerst nicht zu rechnen, da auch der Schulsport bis auf Weiteres (noch) nicht stattfinden wird. Dennoch gibt es seitens des DTTB mit dem Innenministerium ausgearbeitete Konzepte, wie ein "Neustart" trotz Corona aussehen könnte. Realistisch gesehen ist mit einem Trainingsbeginn vor den Sommerferien nicht zu rechnen. Aber warten wir es ab. Vielleicht klappt es ja unter Einhaltung von gewissen "Spiel"-Regeln (Abstands- und Hygieneregeln) doch schon früher. 
Das wäre zumindest für die trainingseifrigen Jugendspieler und jungen Leute im Verein allerhöchste Zeit und eine gute und willkommene Abwechslung im tristen Corona-Alltag. 
In diesem Sinne:

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Ralf Edelmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen