Donnerstag, 3. Juni 2021

Restart Training ab Di 8.6.21

 Hallo zusammen,

aufgrund der momentan erfreulich niedrigen Inzidenzen im Kreis dürfen wir ab Dienstag wieder zum Training in die Halle. Wir wollen um 18:00 mit dem Jugendtraining starten und dann ab 19:30 mit dem Seniorentraining bis 21:30 (max. 22:00) weitermachen. Dies gilt erst mal bis zu den Sommerferien und solange die Inzidenz im Kreis unter 50 bleibt. Allerdings sind immer noch einige besondere Corona-Regeln zu beachten!

Als Grundlage dient das Infektionsschutzgesetz NRW und unser aktualisiertes Hygienekonzept (analog dem aus dem letzten Herbst mit Regeln zu Kontaktverfolgung, Abstände, Masken, Desinfektion, usw.), das ich nachher auf unserer HP veröffentliche (siehe Link unten am Ende des Posts) und dann auch in der Halle aushängt. Solange nicht mehr als 12 Personen in der Halle sind, darf sogar Kontaktsport – also Doppel-Spiele – ausgeübt werden. Bei mehr als 12 Personen ist nur noch kontaktloser Sport – also nur noch Einzel – erlaubt.

Unnötig zu betonen, dass die aktuelle Situation noch instabil ist und schnell auch wieder ins Negative kippen kann, wenn die Regeln nicht beachtet werden. Es liegt also an uns allen, ob wir in der nächsten Zeit weiterhin die kleinen Lockerungen genießen dürfen. Falls die Inzidenz im Kreis wieder über 50 ansteigen sollte, müssen wir das Trainingsangebot wieder beenden.

Diese Regeln werden noch ergänzt um Trainings-Zutrittsvorraussetzungen für Geimpfte, Genesene und negativ Geteste:
Solange im Kreis die Inzidenz >35 und <50 (Inzidenzstufe 2) ist, müssen alle Trainingsteilnehmer entweder vollständig geimpft (Impfung mind. 14 Tage zurück, Nachweis) oder genesen (Nachweis!) oder negativ getestet (max. 48h zurück). Als Test-Nachweis in diesem Sinn gelten Dokumente von offiziellen „Bürgertestungen“ oder beaufsichtigten Schultestungen (z.B. bei unseren Jugendlichen) – aber keine sogenannten „Selbsttests“. Die Nachweise müssen bei Eintritt in die Halle vorgezeigt und vom Übungsleiter kontrolliert werden. Dafür gibt es keine Ausnahme!
Falls sowohl im Kreis als auch im NRW gesamt die Inzidenz mind. 3 Tage lang unter 35 fällt (-> Inzidenzstufe 1), kann die Prüfung von Impfung, Genesung und Test entfallen.

Ich bitte um Verständnis, wenn wir nicht alle potenziellen Fragen im Vorfeld vorhersehen und im Hygienekonzept berücksichtigen können. Im Zweifelsfall muss vom Übungsleiter spontan gemäß dem Grundsatz „Sicherheit geht vor“ entschieden werden. Bei Fragen meldet euch via Mail oder Whattsapp bei mir, dann versuche ich Unklarheiten im Vorfeld zu klären.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir mit aller Vorsicht wieder den eingeschränkten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Ich freue mich euch bald wieder in der Halle zu treffen und das vermisste „Ping-Pong“ der Bälle zu hören.

Gruß Christian

Trainingsregeln5.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen