Mittwoch, 14. Dezember 2022

Nachwuchs ermittelte seine (Vereins-) Meister

Mia Schlaf und Jordi Prellwitz verteidigen ihre Titel

Am letzten Samstag kamen 10 junge Nachwuchsspieler in die Halle, um ihre diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen. Krankheitsbedingt mussten leider etliche Spieler kurzfristig absagen. Um allen Teilnehmern aber möglichst viele Spiele zu garantieren, spielten alle zusammen in je zwei Fünfergruppen im System Jeder gegen Jeden. Danach wurden die Sieger in den einzelnen Altersklassen im direkten Vergleich ermittelt.

Bei den Älteren (JU 17) setzte sich im Endspiel nach hart umkämpften Sätzen Mia Schlaf, wie schon im Vorjahr, mit 3:2 Sätzen gegen Nordin Schlich durch und verteidigte damit ihren Vorjahrestitel erfolgreich.
Auf Platz drei landete Sam Ermert.

Dem stand in der Klasse JU 13 Jordi Prellwitz nichts nach. Er gewann, ebenso wie im Vorjahr, im Endspiel gegen Jule Schlaf, das allerdings "nur" mit 3:1 Sätzen. Die weiteren Plätze belegten: 3. Henry Theilen, 4. Vladi Granich, 5. Finn Hering und 6. Paul Trautes.

Einziger Teilnehmer in der JU 11-Klasse war Philipp Sahm, der sich damit den Titel "kampflos" sicherte.

Im "gemischten" Doppel (nach Losverfahren) setzten sich im Endspiel Jordi und Jule mit 2:1 Sätzen knapp gegen Nordin und Vladi durch.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern und herzlichen Dank an alle treuen und engagierten Helfer an diesem Tag !